WDS – Treiber in ein Boot oder Installationsabbild integrieren

Voraussetzung

Importieren Sie alle Treiber wie in dieser Anleitung beschrieben: https://www.it-explorations.de/treiber-import-wds-windows-bereitstellungsdienste-server-2012-r2/

Treiber in ein Boot oder Installationsabbild integrieren

Treiber_integrieren000
Treiber_integrieren001

Hier ist es wichtig die Netzwerkkartentreiber in das Startabbild (Boot.wim) zu integrieren. Später soll das Windows Setup sich über das Netzwerk vom WDS-Server sich das Installationsabbild (Install.wim) laden und auf dem Computer anwenden.

Über die Paketklasse „Net“ wird der Netzwerkkartentreiber als Filter den Suchergebnissen hinzugefügt. In der Standardeinstellung schon in den Filtern der Paketklasse vorhanden. Treiber müssen vorher schon dem WDS-Server hinzugefügt worden sein.

Treiber_integrieren002 Treiber_integrieren003 Treiber_integrieren004 Treiber_integrieren005