Registry nach XML Converter für GPP

Update v.1.1.1 – 10.02.2017

https://www.it-explorations.de/regtoxml-converter-v1-0-ist-nun-verfuegbar/

 

Registry nach XML Converter für GPP v0.3

# Vorwort

Ich hab ein Powershellskript geschrieben um Registry-Dateien in XML-Dateien umzuwandeln. Auf 150.000 Registrierungseinträge ist das Skript bei mir fehlerfrei durchgelaufen. Anregungen oder Kritik ist erwünscht.

Die XML-Datei können Sie in die Gruppenrichtlinien (GPP – Group Policy Preferences) einfügen um Registrierungseinträge per Gruppenrichtlinie zu verteilen.

# Anleitung

Die ausführliche Anleitung befindet sich anbei als PDF oder auch zu lesen bei faq-o-matic.net http://faq-o-matic.net/?p=6549

# Download

 

8 Kommentare zu „Registry nach XML Converter für GPP“

  1. Pingback: Umwandeln von Registry-Dateien zu XML-Dateien für die GPP | faq-o-matic.net

  2. Hi,

    hört sich cool an.
    Leider funktioniert der Donwload-Link nicht mher.
    Kannst du diesen nochmals bereitstellen?

  3. Hi Jan

    Dein Programm ist toll. Super.

    Folgendes Thema:

    Bei einer .reg-Datei kriegen wir folgende Meldungen retour was dann zu Abbruch führt. Weisst Du wie man dies gelöst kriegt.

    Merci.

    Anbei die Meldung:

    PS C:\registry-to-xml> .\registry-TO-xml_0.3.ps1 -pathregfile C:\registry-to-xml\PDMSW_2016.reg
    [Vorgang gestartet]
    Reg-Daten werden eingelesen…[OK]
    Reg-Daten werden verarbeitet…[Verarbeitung: MultiString, Fehler]
    Cannot bind argument to parameter ‚HexStream‘ because it is an empty string.
    [Verarbeitung: MultiString, Fehler]
    Cannot bind argument to parameter ‚HexStream‘ because it is an empty string.
    [Verarbeitung Allgemein]
    Zeile:1063, MULTISTRING, Exception calling „WriteEndElement“ with „0“ argument(s): „The Writer is closed or in error sta
    te.“
    PS C:\registry-to-xml>

    Freundliche Grüsse
    Hansruedi

    1. Hallo Hansruedi,

      das freut mich zu hören, auch das mein „Programm“ Anwendung findet ;-). Ich veröffentliche heute noch die Version v1.0. Damit sollte es besser funktionieren. 🙂

      Schöne Grüße
      Jan

  4. Hallo Jan,

    wie genial ist das denn? 🙂 Hab vielen lieben Dank für die viele Zeit, die du mir eben gespart hast!!!

    Viele Grüße
    Stephan

  5. Pingback: RegToXML Converter v1.0 ist nun verfügbar - IT Explorations

Kommentarfunktion geschlossen.